Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Heiliger Franziskus in Blieskastel gehören.

Blieskastel

mehr Infos


Blickweiler

mehr Infos


Ballweiler

mehr Infos


Biesingen, Aßweiler

mehr Infos

Mittwoch, 23. Januar 2019

Der Friede im Namen Gottes

Franziskansiche Station Blickweiler: Franziskus und der Wolf von Gubbio

Am 27. Januar 2019 um 21.00 Uhr erklang in St. Barbara Blickweiler zum ersten Mal die Friedensglocke. Sieben Glockenschläge zum Zeichen für unsere sieben Kontinente und zum Zeichen für unser Gebet um Frieden und Versöhnung in der uns anvertrauten Welt.

Die Andacht wurde von unserer Jugend gestaltet und wir beteten um den Frieden unseres Herrn Jesus Christus, den Frieden, den die Welt nicht geben kann: in den Kriegs- und Krisengebieten dieser Welt, in den Herzen der Menschen, in unseren Herzen, in unseren Ländern und Gemeinden, in Gesellschaft und Familien, in unserer Pfarrei. 

Wir beteten um die Kraft und den Mut zur Versöhnung auf globaler, politischer Ebene aber, und vor allem auch, um das Wirken des Hl. Geistes in unsrem alltäglichen Miteinander, in unserem konkreten Alltag in den Gemeinden und Familien: „Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut (Geduld), Freundlichkeit, Güte, Treue (Glaube), Sanftmut, Enthaltsamkeit.“ (Gal. 5.22)

Wir werden nun regelmäßig jeden letzten Sonntag im Monat um 21.00 Uhr eine halbe Stunde vor dem Herrn für den Frieden in der Welt beten. Sie sind dazu ganz herzlich in die Kirche St. Barbara Blickweiler eingeladen!

Anzeige

Anzeige