Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Heiliger Franziskus in Blieskastel gehören.

Blieskastel

mehr Infos


Blickweiler

mehr Infos


Ballweiler

mehr Infos


Biesingen, Aßweiler

mehr Infos

Montag, 23. Januar 2023

Einholung der Sternsinger

Wir freuen uns über die Einholung der Sternsinger am Sonntag, dem 22. Januar 2023 im Gottesdienst zum Patrozinium der Schlosskirche Blieskastel mit anschließendem Neujahrsempfang.

Unsere Sternsinger konnten in diesem Jahr die tolle Summe von 12.313,57 € sammeln. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern!

Am 2. Februar 1846 wurde das Hilfswerk in Aachen gegründet. Den Anstoß gab Auguste von Sartorius, ein 15-jähriges Mädchen, das von der Not der Kinder in China und Afrika erfahren hatte. Unter dem damaligen Namen „Verein der heiligen Kindheit“ nahm die Hilfe für Mädchen und Jungen in aller Welt ihren Anfang in Aachen.
Der Leitgedanke damals wie heute: „Kinder helfen Kindern!“ 1922 erhob Papst Pius IX. den Verein zum Päpstlichen Werk mit dem Namen „Päpstliches Missionswerk der Kinder in Deutschland“, heute heißt es „Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘“. Markenzeichen des Hilfswerks sind die Sternsinger, die jedes Jahr rund um den Jahreswechsel den Segen Gottes zu den Menschen bringen und Spenden für Gleichaltrige in aller Welt sammeln.
 

Anzeige

Anzeige