Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Heiliger Franziskus in Blieskastel gehören.

Blieskastel

mehr Infos


Blickweiler

mehr Infos


Ballweiler

mehr Infos


Biesingen, Aßweiler

mehr Infos

Dienstag, 20. April 2021

Antoniusnovene 2021

Auch in diesem Jahr möchten wir uns auf den Festtag des hl. Antonius von Padua am 13. Juni in besonderer Weise vorbereiten. Dazu sind Sie eingeladen, das Antoniusamt im Mariä Himmelfahrt mit uns als Novene zu feieren um als Glaubensgemeinschaft im Geiste des großen franziskansichen Heiligen zu wachsen.

Obwohl der heilige Antonius zunächst dem Augustinerorden beitrat, verließ er ihn schließlich im Alter von 26 Jahren und trat um 1220 dem Franziskanerorden bei, in der Hoffnung, ein Märtyrer für seinen Glauben zu werden. Durch seine Arbeit in Padua in Italien wurde er ein geliebter und bewunderter Heiliger in der katholischen Kirche, der den Glauben durch seine Einfachheit teilte - was dazu führte, dass er ein Doktor der Kirche wurde. Neben anderen Intentionen, wird er oft angerufen, verlorene Gegenstände wiederzufinden,

Heiliger Antonius, wir beten:

In Nachahmung unseres Herrn hast du großes Erbarmen und Mitleid mit den Sündern. Achte nicht auf unsere Unwürdigkeit, sondern bitte Gott, seine Herrlichkeit durch die Antwort auf unsere Bitten zu zeigen.

Heiliger Antonius, du hast mit deinem Leben auf radikale Weise mit der Gnade Gottes zusammengearbeitet. Du hast alles für Christus und deinen Nächsten gegeben. Dein Leben hat Gott verherrlicht!

Du bist ein Beispiel für Heiligkeit, dem wir versuchen werden zu folgen.

Du bist im Himmel und lobst Gott mit einer besonderen Nähe zum König der Könige. Bitte Gott mit Deinem Ehrensitz, dass er sowohl unsere Bitten erhört als auch uns zur ewigen Ruhe bei Dir bringt.

Heiliger Antonius, bitte für uns!

Anzeige

Anzeige