Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Heiliger Franziskus in Blieskastel gehören.

Blieskastel

mehr Infos


Blickweiler

mehr Infos


Ballweiler

mehr Infos


Biesingen, Aßweiler

mehr Infos

Montag, 29. März 2021

Novene zur göttlichen Barmherzigkeit

Wir beginnen die Novene zur göttlichen Barmherzigkeit am Karsamstag um 15 Uhr in St. Barbara Blickweiler. Wir beten die Novene dann täglich, immer um 15 Uhr, in St. Barbara und schließen das Neun-Tage-Gebet am Weißen Sonntag um 15 Uhr mit der Andacht zur göttlichen Barmherzigkeit.

Die Wundmale Jesu sind uns bleibendes Zeichen seiner Liebe und im gekreuzigten und auferstandenen Herrn erkennen wir die Barmherzigkeit Gottes. Der Erste Sonntag nach Ostern, der Weiße Sonntag, trägt seit dem Jahr 2000 auch den Namen „Sonntag der göttlichen Barmherzigkeit“. Der hl. Papst Johannes Paul II. hat dieses Fest für die ganze Kirche eingeführt. Damit folgte er dem Wunsch Jesu, den dieser an die im April 2000 heiliggesprochene polnische Ordensfrau Faustyna Kowalska gestellt hatte.

Wir laden ganz herzlich ein, diese Novene mit uns gemeinsam zu beten.

Anzeige

Anzeige