Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Heiliger Franziskus in Blieskastel gehören.

Blieskastel

mehr Infos


Blickweiler

mehr Infos


Ballweiler

mehr Infos


Biesingen, Aßweiler

mehr Infos

Freitag, 26. Juli 2019

Hl. Anna - Großmutter Jesu

Ihr Name steht für Liebe, Gnade und Anmut.

Es ergeht eine herzliche Einladung zum St. Annafest nach Biesingen!

17.00 Uhr Heilige Messe mit besonderem Segen für Großeltern und ihre Enkelkinder, mitgestaltet vom Kirchenchor St. Cäcilia. Anschließend lädt die Gemeinde zu einem Umtrunk mit Imbiss ein. Der Erlös des Festes ist für die Beleuchtung der Kirche vorgesehen.

Bittgebet zur hl. Anna, das sich auch sehr schön für eine 9-tägige Andacht (Novene) zur Vorbereitung auf den Festtag eignet:

In aufrichtiger, inniger Verehrung knie ich nieder vor Dir, ruhmreiche heilige Anna.
Du wurdest von Gott besonders bevorzugt und mehr als andere von ihm geliebt.
Wegen Deiner hohen Tugend verdientest Du von Gott die große Gnade, der Schatzmeisterin aller Gnaden, der Gebenedeiten unter den Frauen, der Mutter des menschgewordenen Wortes, der heiligen Jungfrau Maria das Leben zu geben.

Gute heilige Anna, um dieses hohen Vorzuges willen nimm mich auf in die Zahl Deiner wirklichen Diener! Ich möchte es sein und bleiben mein Leben lang.
Leihe mir Deinen wirksamen Schutz und erbitte mir von Gott die Gnade, die Tugenden nachzuahmen, mit denen Du so reich geschmückt warst.
Lass mich meine Sünden erkennen und bitterlich beweinen!
Erflehe mir eine innige Liebe zu Jesus und Maria sowie treue und beharrliche Erfüllung meiner Standespflichten!
Rette mich vor jeder Gefahr im Leben und stehe mir bei im Augenblick des Todes, damit ich in den Himmel komme und mit Dir, Du glückliche Mutter, das Wort Gottes preisen kann, das Mensch wurde im Schoß Deiner reinsten Tochter, der Jungfrau Maria.

Amen.

Anzeige

Anzeige