Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Heiliger Franziskus in Blieskastel gehören.

Blieskastel

mehr Infos


Blickweiler

mehr Infos


Ballweiler

mehr Infos


Biesingen, Aßweiler

mehr Infos

Freitag, 07. Juni 2019

Fest des hl. Antonius in Aßweiler

Heiliger der Herzengüte, bitte für uns!

Herzliche Einaldung zum Fest des hl. Antonius am Dienstag, dem 11. Juni um 18.00 Uhr in Aßweiler!

Wir feiern zu Ehren des hl. Antonius eine Heilige Messe mit Ausgabe des Antonius-Brotes im Rahmen unserer franziskanischen Station „Aßweiler und der Heilige der Herzensgüte“. Diese Ausgabe des Antonius-Brotes soll auch ein Zeichen unserer Dankbarkeit gegenüber dem Heiligen sein, der so verschwenderisch mit Rat, Hilfe und Gnade war und immer noch ist, und den man stets um seine Fürbitte anrufen darf.

Auf der Internetseite www.santantonio.org findet man einige schöne Gebete zum hl. Antonius in den unterschiedlichsten Anliegen, so z.B. das Gebet der Familie um die Fürsprache des heiligen Antonius:

Gott, unser guter und barmherziger Vater, der Du den heiligen Antonius zum Künder des Evangeliums und zum Boten des Friedens unter den Menschen erwählst hast, höre das Gebet, das wir durch die Fürsprache dieses Heiligen darbringen: Heilige unsere Familien, beschütze sie und hilf ihnen, im Glauben zu wachsen. Schenke uns Einheit, Frieden und Gelassenheit: Segne unsere Kinder und schütze unsere Jugend. Gewähre denen Deine besondere Hilfe, die Krankheit, Not oder Einsamkeit erleiden. Schenke uns die Kraft, in Diener Liebe alle Prüfungen und Sorgen des Alltags zu bestehen durch Christus, unseren Herrn. Amen.

Anzeige

Anzeige