Montag, 11. Juni 2018
Einweihung des Marien-Gartens in Biesingen

Blick von der Straße aus auf die Muttergottes Statue. Im Vordergrund eine Bank, die zum Verweilen und Beten einlädt.
Alles fing am 8. Dezember 2017 an, als sich unsere Pfarrei Hl. Franz von Assisi, in Anwesenheit des Provinzials der Minoriten aus Würzburg, P. Bernhardin M. Seither, der Mutter Gottes geweiht hat. In diesem Moment kam auch die Idee, dass der Garten vor dem ehemaligen Pfarrhaus in Biesingen ein Ort sein soll, an dem sich die Jakobspilger und die Gläubigen überhaupt zu einem kurzen Gebet vor der neu aufgestellten Marienstatue aufhalten können.
Diese Idee wurde sehr gut angenommen und der Gemeindeausschuss Aßweiler-Biesingen – bestätigt durch einen Beschluss des Verwaltungsrates – konnte mit der Neugestaltung des Marien-Gartens anfangen. Als Einweihungstag wählten wir Samstag, den 26. Mai 2018. Die Feier begann mit einem Gottesdienst in der St. Anna Kirche, anschließend ging die versammelte Gottesdienst-Gemeinde in einer Prozession zum Marien-Garten. Vor der Marienstatue hielten die Gläubigen eine kurze Maiandacht und zum Schluss wurde der neugestaltete Mariengarten durch Pfarrer P. Hieronim Jopek geweiht.
Wir möchten uns bei allen Menschen bedanken, die uns von Anfang an durch Ihre Spenden und Ihre Arbeit unterstützt haben. Vergelt`s Gott!